Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunden

Die vorliegenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden“ sind anwendbar auf die Beziehungen zwischen Napoli Pizza Boy GmbH und den Kunden. 

 

1. Begriffsbestimmungen

Angebot: Die von Napoli Pizza Boy GmbH angebotene Reihe von Produkten und Dienstleistungen, die vom Kunden über die Plattform bestellt werden können.

Bestellung: Eine Bestellung des Kunden bei Napoli Pizza Boy GmbH über die Plattform in Bezug auf das vom Kunden ausgewählte Angebot.

Kunde: Eine natürliche oder juristische Person, die über die Plattform eine Bestellung bei Napoli Pizza Boy GmbH einreicht.

Plattform: Die Website(s), Apps und Tools von Napoli Pizza Boy GmbH und deren verbundene Unternehmen und Geschäftspartner, auf deren Website der Service verfügbar gemacht wird.

Geschäft: Napoli Pizza Boy GmbH, das Produkte und verwandte Artikel zur Verfügung stellt, verkauft, zubereitet, verpackt, abholt und/oder anbietet, und das die Plattform zum Abschluss der Verträge sowie zu deren Bezahlung nutzt.

Geschäftsinfos: Informationen über Napoli Pizza Boy GmbH, unter anderem über den Händler und seine Kontaktmöglichkeiten, die Produkte und Dienstleistungen, die im Rahmen des Angebots zur Verfügung gestellt werden (einschliesslich z. B. Allergene, Nährwertangaben und Inhaltsstoffe), Preise für jedes einzelne Produkt (einschliesslich Mehrwertsteuer), Firmenlogo, Grafiken, Liefergebiet (einschliesslich Angabe der Postleitzahlen), Lieferkosten und Mindestbestellmengen, sowie sonstige Informationen zu Napoli Pizza Boy GmbH.

Artikel mit Altersbeschränkung: Jedes Produkt, für das ein gesetzliches Mindestalter vorgeschrieben ist, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf alkoholische Produkte.

Service: Die kommerziellen Dienstleistungen und/oder Tätigkeiten, die dem Kunden von Napoli Pizza Boy GmbH angeboten werden, einschliesslich der Veröffentlichung des Angebots, der Ermöglichung des Vertragsabschlusses und der Übermittlung von Bestellungen.

Vertrag: Eine Vereinbarung zwischen dem Kunden und Napoli Pizza Boy GmbH über die Plattform, bezüglich einer Bestellung inklusive Lieferung oder Abholung der Bestellung.

Pizza Napoli Alchenflüh: Napoli Pizza Boy GmbH, für sich selbst oder im Namen einer natürlichen oder juristischen Person, die die Kontrolle ausübt.

Trinkgeld: Ein vom Kunden freiwillig gezahlter Betrag, der für den Zusteller der Bestellung bestimmt ist.

 

2. Identität von Pizza Napoli Alchenflüh

Napoli Pizza Boy GmbH

Bernstrasse 19

3422 Alchenflüh

Tel:  034 445 10 11
E-Mail: info@pizza-napoli.ch  
Firmennummer: CH-036.4.055.067-6

 

3. Anwendbarkeit

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden sind nur auf den Service von Napoli Pizza Boy GmbH anwendbar. Napoli Pizza Boy GmbH ist für das Angebot verantwortlich. Durch die Aufgabe einer Bestellung schliesst der Kunde direkt einen Vertrag mit Napoli Pizza Boy GmbH über die Lieferung des vom Kunden ausgewählten Angebots. Der Kunde ist an die Bestellung gebunden und hat keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.

 

4. Haftung

Napoli Pizza Boy GmbH veröffentlicht das Angebot und übernimmt die Verantwortung für den Inhalt des Angebots und der Geschäftsinfos auf der Plattform. Napoli Pizza Boy GmbH verwendet gegebenenfalls Zutaten und Zusatzstoffe für Speisen und Getränke, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können. Wenn Sie allergisch auf Lebensmittel reagieren, raten wir Ihnen, sich telefonisch mit Pizza Napoli Alchenflüh in Verbindung zu setzen oder entsprechende Hinweise in den Produktbemerkungen zu vermerken, bevor Sie eine Bestellung aufgeben, um sich über aktuelle Allergene zu informieren.

Napoli Pizza Boy GmbH präsentiert alle Restaurantinformationen auf eine Weise, die dem Kunden verdeutlicht, welches seine Rechte und Pflichten sind, nachdem er das Angebot angenommen hat. Napoli Pizza Boy GmbH haftet nicht für die Erreichbarkeit der Plattform.

 

5. Der Vertrag

Der Vertrag gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde die Bestellung aufgibt, indem er während des Bestellvorgangs auf der Plattform die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“ anklickt. Nach Eingang der Bestellung wird Napoli Pizza Boy GmbH die Bestellung dem Kunden elektronisch bestätigen. 

Der Vertrag kann von Napoli Pizza Boy GmbH nur dann ausgeführt werden, wenn der Kunde bei der Bestellung korrekte und vollständige Kontakt- und Adressinformationen zur Verfügung stellt. Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich alle Ungenauigkeiten in den Zahlungsdaten zu melden, die an Napoli Pizza Boy GmbH übermittelt oder weitergegeben worden sind.

In Bezug auf die Information betreffend des Status seiner Bestellung muss der Kunde telefonisch oder per E-Mail (wie bei der Bestellung angegeben) für Napoli Pizza Boy GmbH erreichbar sein. Falls der Kunde beschliesst, die Bestellung liefern zu lassen, sollte er an der vom Kunden angegebenen Lieferadresse anwesend sein, um die Lieferung der Bestellung entgegenzunehmen. Insofern der Kunde nicht an der Lieferadresse anwesend ist, wenn die Bestellung geliefert wird, wird Napoli Pizza Boy GmbH angemessene Anstrengungen unternehmen, um den Kunden zu kontaktieren, um zu bestimmen, wo die Bestellung hinterlassen werden soll. Wenn Napoli Pizza Boy GmbH nicht in der Lage ist, den Kunden zu kontaktieren, kann Napoli Pizza Boy GmbH die Bestellung an einem angemessenen Ort ausserhalb, in der Nähe der Lieferadresse, hinterlegen. Napoli Pizza Boy GmbH übernimmt keine Verantwortung für die Bestellung (einschliesslich der Qualität oder Sicherheit des Inhalts der Bestellung, wenn der Kunde sie vorfindet), nachdem die Bestellung zugestellt wurde.

Falls der Kunde beschliesst, die Bestellung abzuholen, sollte er zum gewählten Zeitpunkt am Abholort anwesend sein, wie in der Bestätigungs-E-Mail auf der Napoli Pizza Boy GmbH-Webseite angegeben.

Bei der Zustellung der Bestellung kann Napoli Pizza Boy GmbH um eine Identifizierung bitten, wenn die Bestellung Artikel mit Altersbeschränkung enthält. Kann sich der Kunde nicht angemessen ausweisen oder erfüllt er nicht die Mindestaltersanforderungen, kann Napoli Pizza Boy GmbH die Lieferung der Artikel mit Altersbeschränkung an den Kunden verweigern. In diesem Fall können Stornokosten berechnet werden.

Napoli Pizza Boy GmbH übernimmt keinerlei Haftung in Bezug auf die Ausführung des Vertrags. Nach der Bestellung kann der Kunde nach eigenem Ermessen entscheiden, einem Zusteller über die verfügbaren Online-Zahlungsmethoden ein Trinkgeld zu geben. Das Trinkgeld ist für die Zusteller bestimmt und kann nicht als Zahlung für Dienstleistungen von Napoli Pizza Boy GmbH angesehen werden. Napoli Pizza Boy GmbH tritt dabei nur als Treuhänder und Überweiser der Trinkgeldbeträge auf.

Napoli Pizza Boy GmbH überweist das Trinkgeld an die Zusteller, falls diese direkt über Napoli Pizza Boy GmbH beauftragt werden. Falls ein Zusteller nicht über Napoli Pizza Boy GmbH, sondern direkt durch Napoli Pizza Boy GmbH beauftragt wird, überweist Napoli Pizza Boy GmbH das Trinkgeld an Napoli Pizza Boy GmbH und verpflichtet Napoli Pizza Boy GmbH, das Trinkgeld an den Zusteller auszuzahlen. Napoli Pizza Boy GmbH kann keine Garantie oder Verantwortung für die Übertragung des Trinkgeldes übernehmen. Wenn der Kunde eine Bestätigung über die Platzierung des Trinkgeldes erhalten hat, kann das Trinkgeld nicht mehr zurückerstattet oder zurückgegeben werden.

 

6. Auflösung des Vertrags und Stornierung der Bestellung

Wenn Sie, der Kunde, ein Verbraucher sind, haben Sie möglicherweise bestimmte gesetzliche oder satzungsmässige Rechte, wenn Sie Produkte über die Plattform bestellen. Unbeschadet dieser Rechte (die gegebenenfalls nicht berührt werden) kann der Kunde den Vertrag nicht auflösen, wenn die im Angebot enthaltenen Waren verderblich sind, individuell auf den Kunden zugeschnitten wurden, aus hygienischen oder gesundheitlichen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind oder nach der Lieferung untrennbar mit anderen Waren vermischt wurden. Bestellungen können Napoli Pizza Boy GmbH gegenüber nicht vom Kunden storniert werden, und eine Rückerstattung ist nicht möglich.

Napoli Pizza Boy GmbH ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren, z. B. wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn der Kunde eine falsche oder nicht funktionierende Telefonnummer oder andere Kontaktinformationen angegeben hat oder wenn höhere Gewalt vorliegt. Napoli Pizza Boy GmbH ist berechtigt, alle (künftigen) Bestellungen von dem Kunden abzulehnen, sollten entsprechende Gründe vorliegen.

Wenn der Kunde eine falsche Bestellung (z. B. indem er falsche Kontaktinformationen angibt, indem er nicht bezahlt oder nicht am Lieferungs- oder Abholungsort anwesend ist, um den Auftrag zu erhalten) aufgibt oder anderweitig seinen Verpflichtungen gemäss dem Vertrag nicht nachkommt, ist Napoli Pizza Boy GmbH berechtigt, zukünftige Bestellungen von diesem Kunden abzulehnen. Napoli Pizza Boy GmbH ist berechtigt, Bestellungen abzulehnen und Verträge aufzulösen, wenn es angemessene Zweifel bezüglich der Richtigkeit oder Echtheit der Bestellung oder der Kontaktinformationen gibt oder falls Napoli Pizza Boy GmbH keinen Vertrag mit dem Kunden schliessen möchte. Falls der Kunde Bestellungen aufgibt, die nachweislich falsch oder betrügerisch sind, ist Napoli Pizza Boy GmbH berechtigt, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Wenn der Kunde Bestellungen aufgibt, die falsch oder betrügerisch erscheinen, kann Napoli Pizza Boy GmbH dies der Polizei melden.

 

7. Zahlung

Beschwerden des Kunden über das Angebot, die Bestellung oder die Erfüllung des Vertrags sind bei Napoli Pizza Boy GmbH einzureichen. Die alleinige Verantwortung für das Angebot und die Erfüllung der Vereinbarung liegt bei Napoli Pizza Boy GmbH. Eine zusätzliche Servicegebühr für die Leistungen von Napoli Pizza Boy GmbH im Zusammenhang mit der Bestellabwicklung und Customer Care Leistungen sind nicht im Produktpreis inbegriffen und werden zum Gesamtpreis hinzugerechnet.

Nach Massgabe der Bestimmungen aus Artikel 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden ist die (teilweise) Rückerstattung einer Online-Zahlung nur dann möglich, wenn die Bestellung nicht (vollständig) geliefert werden kann. Die Rückerstattung erfolgt immer auf das Konto, von dem aus die Zahlung vorgenommen wurde. Abhängig von der vom Kunden verwendeten Zahlungsmethode dauert die Bearbeitung der Erstattung maximal 10 Werktage. Napoli Pizza Boy GmbH ist bevollmächtigt, die Online-Zahlung des Kunden im eigenen Namen anzunehmen.

 

8. Beilegung von Beschwerden

Kundenseitige Beschwerden betreffend des Angebotes, der Bestellung oder der Ausführung des Vertrags werden bei Napoli Pizza Boy GmbH gemeldet. Falls der Kunde eine Beschwerde bezüglich des Services hat, muss diese Beschwerde dem Kundendienst von Napoli Pizza Boy GmbH mittels des Kontaktformulars, per E-Mail oder auf dem normalen Postwege, an die in Artikel 2 der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden angegebene Kontaktadresse, gemeldet werden. Sobald Napoli Pizza Boy GmbH die Beschwerde erhalten hat, wird Napoli Pizza Boy GmbH schnellstmöglich mit einer Empfangsbestätigung antworten. Napoli Pizza Boy GmbH ist bestrebt, die Beschwerde so bald wie möglich zu bearbeiten. Beschwerden, wie sie in den Abschnitten 1 und 2 dieses Artikels beschrieben sind, müssen Napoli Pizza Boy GmbH innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Kunde die Mängel festgestellt hat, gemeldet und vollständig und deutlich beschrieben werden.

 

9. Einsichtnahme und Berichtigung der gespeicherten personenbezogenen Daten

Napoli Pizza Boy GmbH verarbeitet personenbezogene Daten in Bezug auf den Kunden. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt den Bestimmungen der Datenschutzerklärung.

 

Version 12.06.2024